View Single Post
Old 12-14-2013, 03:24 AM   #8
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
In Bezug auf Frage 2 sind wir uns absolut einig. Ich habe schon mal geschaut, was ich auf die Liste setzten möchte und die Bücher sind von der Länge und Schwierigkeitsgrad her so unterschiedlich, dass ich da auch nicht fest planen könnte.

Es soll ja auch immer Zeit sein, um auch aktuelle Neuerwerbungen und Buchclub-Bücher einzuschieben.

Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Trotzdem lese ich mit dieser Methode wesentlich mehr, als wenn ich mich zwinge, ein Buch nach dem anderen zu lesen. Das nimmt mir den Spaß am lesen. Ich weiß, ich bin eine Mutation.
Ich finde das eigentlich ganz interessant, wie du liest. Ich lese zwar auch ein paar Sachen gleichzeitig, häufig ist es dann aber so, dass ich zum abgebrochenen Buch dann nicht immer zurückkehre.

Bei Hörbüchern ist die Situation eine andere, da ich hier auch Bücher mehrmals höre. Da behalte ich dann besser den Überblick.

Zurück zur Challenge:

(Ich hatte das so angedacht, ich erstelle das Thema und ihr postet dann eure Listen, die ich dann alle in den ersten Beitrag einfügen werde. Die im Laufe des Jahres gelesenen Bücher werden farblich markiert, bzw. werden die Listen korrigiert, sollte ein Buch abgebrochen werden.)

Edit: Verfahren etwas geändert, siehe neuer Thread

Ähnlich wie im Buchclub sollen die gelesenen Bücher kurz von euch kommentiert werden. Es muss jetzt keine ausführliche Rezension geschrieben werden.

Wie schon geschrieben soll das Ganze ein Anreiz sein, den eigenen Bücherstapel etwas abzubauen und dabei vielleicht Büchern eine Chance zu geben, die sonst ungelesen verstauben.

Last edited by hamlok; 12-16-2013 at 02:19 AM.
hamlok is offline   Reply With Quote