View Single Post
Old 12-12-2013, 01:05 PM   #672
pynch
why in?
pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.

pynch's Avatar

Device: Sony PRS-350, Kobo Aura
Ich kann deine Argumentation verstehen, Hokuspokus, und würde ähnlich argumentieren wollen, wenn ich das Bild nutzen will. »Bundesarchiv« klingt nach verlässlicher Autorität, und wo’s in diesem spezifischen Fall zu unserem Vorteil ist, folgt man der Lizenzgewährung gern.

Aber wie Billi schon angedeutet hat, sieht es im Grunde nach einer Anmaßung des Bundesarchivs aus, Lizenzen zu vergeben, ohne Urheber zu sein. Und wenn man dieser Anmaßung im hier günstigen Fall folgt, müsste man das ebenfalls tun, wenn irgendeine dahergelaufene Institution die Nutzung zu verbieten versucht, nur weil sie ein Bild auf ’nen Scanner gelegt hat (wie gerade wieder beim Cranach-Archiv geschehen). Das. Regt. Mich. Auf! :sich-ans-Herz-fassend-tot-vom-Stuhl-fall:
pynch is offline   Reply With Quote