Quote:
Originally Posted by hamlok
Ich weiß schon warum ich es so schnell und diszipliniert durchgelesen habe. Kapitelweises Lesen macht es nicht besser.
|
Leider ist das wirklich so.
Quote:
Das finde ich auch. Die Quallität ist aber auch bei Profisprechern immer sehr unterschiedlich. Ich mag z.B. overacting nicht so gern, also wenn ein Sprecher zu stark schauspielend in den Text eingreift. Die Ausnahme ist vielleicht Rufus Beck bei der Harry-Potter-Reihe, wobei meine Nichte den schrecklich findet, gerade wenn er Alastor "Mad-Eye" Moody spricht, so sind halt Geschmäcker verschieden.
|
Bei Librivox gibt es viel Mist, aber auch ein paar Perlen. Leider muss man die erst finden.
Was professionelle Sprecher angeht, so finde ich im Allgemeinen, dass die deutschsprachigen denen aus dem englischsprachigen Raum nicht das Wasser reichen können, obwohl es da auch welche gibt, die ich meide.
Harry Potter auf Deutsch ertrage ich nicht, obwohl ich durchaus einige Hörbücher von Rufus Beck gehört habe, die mir gefallen haben. Ich habe nur Auszüge aus Goblet of Fire gehört, aber am schrecklichsten fand ich mit Abstand Snape. (Hallo, ich bin zwar kein Russe, habe aber einen russischen Akzent wie alle bösen Jungs!) Also bitte, das geht gar nicht.