View Single Post
Old 11-26-2013, 04:22 AM   #1
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.

aceflor's Avatar

Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
PB623 : Ich bin beeindruckt

Ich habe einen gebrauchten PB 623 vor ein Paar Tage als Überraschungseschenk erhalten (mein Schwager hatte sich den geholt, aber sich dann doch für den PW2 entschieden) und muss zugeben, dass ich sehr positiv überrascht bin. Forkosigan : Congrats .

Pocketbook hat sich wirklich sehr verbessert, Hut ab. Designmässig könnte noch was gemacht werden, obwohl das Gerät schon sehr gut aussieht, aber es ist vor allem der FW, der mich beeindruckt. Sehr gut durchgedacht, wir sind von dem 360 meilenentfernt (und er war schon nicht schlecht), nicht zu sprechen über den 302 ().

Bisher hat der PB623 alles problemlos angezeigt, auch tricky Dateien die den Aura HD zum Abstürtzt gebracht haben. Das Licht ist schön gleichmässig, und der Reader ist haptisch sehr gelungen. Ich freue mich sehr über die Tasten.

Edit: Ich lese kaum PDFs, daher bin ich sehr zufrieden. Ich weiss wohl, dass es mit PDF problematisch ist, den PB623 zu nutzen.

Ich will noch versuchen den ein bisschen zu tweaken, daher ein paar Fragen (dieser sub-forum ist nicht sehr gut organisiert, zu wenig Threads, dafür sind die Relevanten viel zu lange....).
  1. kann ich den fb180 einspielen ? Habe noch nicht probiert..
  2. kann ich die Touchzonen im Lesemodus verändern? Ich möchte die ganze linke Seite als "Seite Zurück" einstellen, nicht nur die untere Ecke.
  3. gibt es noch den einen oder anderen Tweaks, den ihr mir empfehlen könnt ?

Last edited by aceflor; 11-26-2013 at 05:11 AM. Reason: Ergänzung
aceflor is offline   Reply With Quote