@Elpida
du warst natürlich nicht gemeint mit meinem Beitrag.
Auch wenn du nicht so der Fan der phantastischen Literatur bist, können wir uns doch sehr schnell auf gemeinsame Vorschläge einigen.
Ich bin so ein bisschen enttäuscht, erst beteiligen sich viele nicht am Vorgespräch und jetzt haben wir wieder so viele Mobileread-Klassiker.
Das kann man auch mal lesen, aber ich wünsche mir doch insgesamt einen moderneren Buchclub, der sich mit aktueller Literatur beschäftigt. Das ganz unabhängig vom Genre oder Anspruch.
Ich hatte darum ja auch sehr unterschiedliche Bücher vorgeschlagen, schon interessant, dass es der Foer nicht geschafft hat, der Riordan schon, obwohl es natürlich offen bleibt, ob sich darüber im Buchclub gut diskutieren lässt. Das ist eben doch recht leichte Unterhaltung.
Also meine Besorgnis ist, dass die momentane Gruppe zu stark in den Interessen auseinander liegt und dann immer nur eine kleine Gruppe mitliest.
Ich hoffe, ich habe jetzt die Klassiker-Liebhaber nicht verschreckt, aber ich musste meine Enttäuschung einfach einmal loswerden.