View Single Post
Old 11-15-2013, 01:27 PM   #4
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Billi View Post
Warum sind die letzten Abstimmungen eigentlich alle anonym? Gibt es dafür einen besonderen Grund? Und hattest Du es schon einmal erklärt und ich habs nur nicht mitgekriegt?
Ich wollte damit die Einstiegshürde in den Buchclub senken und es wurde hinter den Kulissen dann auch begrüßt. Es ist für mich ein Test, ob es so vielleicht besser läuft. Es besteht natürlich die Gefahr, es stimmen zu viele mit, die gar nicht richtig am Buchclub interessiert sind. Das ist mir bewusst.

Es entsteht offenbar der Eindruck ein paar Teilnehmer dominieren den Buchclub zu stark und wir würden sozusagen dann die Themen und Inhalte bestimmen. Das ist eigentlich nicht der Fall, wir hatten bisher doch sehr unterschiedliche Bücher. Das ich persönlich und ein paar andere ihren Schwerpunkt bei der phantastischen Literatur haben und wir eben auch aktiv in den Themen schreiben, bedeutet ja nicht, dass wir nicht auch andere Bücher lesen oder Kompromisse eingehen.

Umgekehrt wünsche ich mir aber auch von den anderen ein Entgegenkommen. Ich wünsche mir manchmal doch auch mehr aktuellere Bücher. Das bisher jüngste Werk ist Contact und auch schon fast 30 Jahre alt. Gerne würde ich mal über eine Hilary Mantell diskutieren oder über diesjährige Neuerscheinungen...

Das ist aber meine persönliche Meinung und ich bitte darum, das von meiner Tätigkeit als Organisator zu trennen.

Last edited by hamlok; 11-15-2013 at 02:50 PM.
hamlok is offline   Reply With Quote