Quote:
Originally Posted by brucewelch
Bemerkenswert, wie hier zu jedem Jahresende die Gemüter sich erhitzen; dabei ist doch noch kein Weihnachtsmarkt [  ?] offen (oder hab ich was verpasst?), so dass der Glühweinkonsum nicht als Ursache geltend gemacht werden kann.
Der Wortwechsel erscheint, bei Licht besehen, überwiegend bizarr, und ich muss pynch, doubleshuffle und mmat1 von Herzen zustimmen: das ist hier nun mal der Buchmacher-Treffpunkt - wo - zum Koks - soll denn sonst gefachsimpelt werden? Dass da unterschiedliche Disskussionsebenen existieren müssen, ist weder verwunder- noch hinderlich. Wenn drei Herztransplantatationsspezialisten diskutieren, halte ich jedenfalls die Klappe.
Es stimmt, dass seit etwa 1 1/2 Jahren die Ansprüche an die Buchmacherei gestiegen sind; das hat mit dem Auftreten neuer Persönlichkeiten zu tun, aber auch mit der "Fortbildung" der Übrigen - ein doch insgesamt sehr erfreulicher Zustand. Von Imponiergehabe oder elitärem Getue konnte ich noch nichts feststellen. Dass im Übrigen die Mitglieder ihren persönlichen Stil in Wort und Idee hier pflegen, der eine etwas rauher, der andere etwas "vergeistigter", spricht für ein lebendiges Forum, in dem man nicht die Pfötchen auf dem gewienerten Tisch parallel nebeneinander legen muss. Zwar ist der Ton ein durchaus anderer als noch vor ca 1 1/2 Jahren (darauf ist wohl Hokuspokus' Aussage gemünzt), aber gemessen an dem, was man in anderen Foren erleben kann, geht's hier ja (vergleichsweise) sehr gepflegt zu.
|
Danke ! Dem kann ich nur zustimmen.