Eine sehr merkwürdige Diskussion. Als - aus Zeitmangel nur sehr sporadischer - Uploader seit ca. einem Jahr kann ich sagen, dass ich hier nur auf positive, unterstützende Reaktionen gestoßen bin, obwohl meine ersten Uploads nicht so sind, wie ich sie heute gerne hätte - you live and learn, und ich hatte nie den Eindruck, dass hier von Uploadern verlangt wird, perfekte Meisterwerke abzuliefern.
Und wie soll denn eine Diskussion über Feinheiten der ebook-Erstellung ablaufen, ohne etwas spezialisiert zu werden? Dürfen bestimmte Themen nicht diskutiert werden, um Newbies keine Angst zu machen? Oder soll man unter jeden Post schreiben, dass simpel formatierte ebooks ohne Schnickschnack trotzdem auch erwünscht sind? Das wäre aber ganz schön anstrengend.
Als potenzieller Uploader muss man schon das Wagnis eingehen, ein wirklicher zu werden - man wird feststellen, dass man hier auf freundliche, dankbare und ermunternde Reaktionen stößt. Wenn man aber im Potenziellen verharrt, wird man diese Erfahrung nicht machen können -wie überall im Leben.
So, und jetzt noch ein Wort zu medard und Kultur: Pynch hat schon geklärt, dass er nie der Unterhaltungsliteratur die Berechtigung abgesprochen hat. Es ist außerdem nicht wahr, dass er für seine Äußerungen keinen Widerspruch geerntet hätte; ganz im Gegenteil. Ich allerdings bin wie er der Meinung, dass es einen Unterschied zwischen E und U gibt, was allerdings wirklch nicht bedeutet, dass ich irgendwas gegen Unterhaltung hätte, ganz im Gegenteil, ich lese gerne U, habe gerade mit Genuss Hugh Howey's Wool gelesen, bin gerade am neuen Pratchett, aber wenn ich viel Arbeit in ein ebook investiere, bevorzuge ich etwas Ernstes, was ich wichtig finde, zu erhalten, was aber nicht bedeutet, dass ich es nicht prima fände, wenn andere hier nach Herzenslust alle pulp fiction der Menschheitsgeschichte hochladen und....
Last edited by doubleshuffle; 11-09-2013 at 12:27 PM.
|