Quote:
Originally Posted by brucewelch
Du wirst bei einigen älteren eBooks in MR finden, dass die einzelnen Dateien oft mehrfach unterschiedliche Definitionen für an sich gleiche Sachverhalte aufweisen; dann hat samy2 schon Recht: bei Veränderungswünschen hilft nur die Calibre-Mangel, und auch da muss noch nach "Ähnlichem für Gleiches" gesucht und vereinheitlicht werden, um zu einem perfekten Erscheinungsbild zu gelangen.
|
Dem kann ich nur zustimmen, selbst wenn vergleichsweise wenig Formatierungen benötigt werden, ist das später nur mit erhöhtem Stress noch zu warten.
Auf der anderen Seite würde ich dem Uploader keinen Vorwurf machen, wenn er mal einen (im Sinne der Formatierung) anspruchlosen Text auf die Schnelle mit Sigil zurechtzupft.
@ Doitsu
Quote:
Da Inline-Styles und externe Stylesheets von Leseprogrammen normalerweise gleich behandelt werden und das Endergebnis deshalb in der Regel identisch ist...
|
naja, so ganz egal ist das nicht; wo ein Style definiert ist, entscheidet mit welcher Priorität er beachtet wird, hier würde ich nicht von Gleichbehandlung sprechen...