Quote:
Originally Posted by samy2
Danke für den Hinweis. Das werde ich machen.
@Brucewelch
Sorry, ich wollte die amtlichen Kabel-Ebook-Hersteller nicht angreifen und hatte da wohl nicht richtig formuliert. Danke an alle die hier viele Ebooks hochladen!
|
Schon gut! Ich bin kein "amtlicher eBook-Hersteller", bemühe mich aber - oft genug noch vergeblich - um regelkonformes Einrichten der Bücher - soweit zum Begriff "amtlich".
Als Angriff hab ich deine Einlassungen nicht verstanden, wohl aber als ... ein wenig übereilt.
@ double:
Irgendwelche Vorteile, die styles in den head der einzelnen Dateien zu packen statt in ein separates stylesheet, gibt es natürlich gar nicht. Jede Datei schleppt dann schon mal - in der Regel - denselben Wasserkopf vorne mit herum. eBooks dieser Art sind sozusagen auf dem Mist "wilden Programmierens" gewachsen, um es mal so auszudrücken.
Um bei Veränderungswünschen zu schnellen Lösungen zu kommen, kann in solchen Fällen - wie Samy erwähnte - das Durchdrehen durch die Calibre-Mangel helfen; dann hat man wenigstens die CSS, die zentral bearbeitet werden können. Aber dann wieder die Ärmel hochgekrempelt ...
Man wird sich damit abfinden müssen, dass eine ganze Reihe älterer eBooks in MR auf die o.g. Art produziert worden sind.