View Single Post
Old 11-06-2013, 01:37 PM   #45
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Ich habe weiter oben ja schon geschrieben, dass der Buchclub für mich kein Proseminar ist, in dem sozusagen jeder ein Referat halten soll. Wenn das Sinn und Zweck ist, werde ich mich wohl irgendwann zurückziehen. Ich diskutiere gerne über Bücher, aber es muss nicht immer "intellektuell" sein. Davon hatte ich in der Schule und an der Uni genug. Das sind eher Aspekte, die mir das Lesen verleiden.
Volle Zustimmung!

Wir hatten so eine ähnliche Diskussion schon mal am Anfang des Buchclubs, bzw. sehr unterschiedliche Auffassungen über den Diskussionsstoff. Ich hatte vorgeschlagen doch noch einen zweiten eher literarisch ambitionierten Buchclub aufzumachen, wie es ihn auch im internationalen Forum gibt. Leider kam von der Seite dann eher gar nichts mehr.

Ich sehe daher die Interessen dieser Gruppe eher bei der intelligenten Unterhaltung und netten Plauderei über deren Inhalt.

Aber zurück zum Thema:

Quote:
Bei "Reisen" fällt mir noch Bill Bryson ein. Was hält die Runde von ihm? Anscheinend gibt es da auch einiges im deutschen Kindle-Shop.
Hatte ich auch schon bei der Suche nach Abenteuer gefunden, kann ich leider gar nichts zu sagen.
hamlok is offline   Reply With Quote