Quote:
Originally Posted by troll05
Gib dir mal nen Ruck, Fantasy hat den Vorteil fast keinen Anspruch zu haben, lässt sich also meistens entspannt und hirnfrei lesen
|
Ob du damit ein Argument dafür gefunden hast?
Diese Abenteuer-Klassiker sind auch zur Unterhaltung geschrieben worden, manchmal noch hirnfreier und oft sehr sperrig zu lesen. Da fehlte auch noch oft ein gutes Lektorat. Vielleicht sollte man aber tatsächlich eine aktuellere Übersetzung/Version lesen, wie troll05 geschrieben hat.
Im Falle von Rick Riordan sei aber erwähnt, dass er Lehrer für Englisch und Geschichte ist. In der Percy Jackson Reihe vermittelt er die Griechische Mythologie modern und sympathisch an ein junges Publikum ohne dabei zu sehr den Pädagogen raushängen zu lassen. Bei den Kane Chroniken geht es dann um Ägyptische Mythologie.
Muss aber nicht sein. Ich hatte ja nun schon einige auch anspruchsvollere Vorschläge gebracht, aber bei den Klassikern sehe ich bisher nicht so die Mehrheit, lasse mich aber selber auf alles ein.
Deshalb nochmal an die, die sich bisher noch nicht oder kaum geäußert haben. Was wollt ihr? War schon von den bisherigen Vorschlägen etwas für euch dabei? Habt ihr eigene Ideen?