View Single Post
Old 10-28-2013, 11:53 AM   #54
gettix
Member
gettix can successfully navigate the Paris bus system.gettix can successfully navigate the Paris bus system.gettix can successfully navigate the Paris bus system.gettix can successfully navigate the Paris bus system.gettix can successfully navigate the Paris bus system.gettix can successfully navigate the Paris bus system.gettix can successfully navigate the Paris bus system.gettix can successfully navigate the Paris bus system.gettix can successfully navigate the Paris bus system.gettix can successfully navigate the Paris bus system.gettix can successfully navigate the Paris bus system.

Device: Kindle Keyboard
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Hat es letztes mal nicht unter die Genres geschafft.
Okay, wusste ich nicht...

Quote:
Nicht alles ist für den Buchclub geeignet und beim Thema Humor gibt es auch viel schlichtes.
Klar, aber das gibts wohl in jedem Genre. In meinen Augen ist dazu ist ja die Nominierung + Abstimmung da, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Also ich finde die Tatsache das es viel schlichtes gibt ist nicht wirklich ein Argument dagegen.

Aber ich will hier jetzt nicht zum Verfechter dieser Kategorie werden, ich lese selbst eigentlich kaum solche Dinge, umso interessanter hätte ich ja gerade eure Vorschläge dazu gefunden Ich denke der Vorschlag solche Bücher bei Bedarf/wenns gerade passt unter verschiedenen "Stichwörtern" unterzubringen ist auch gut.

Quote:
Bestsellerlisten finde ich nicht so reizvoll. Da können natürlich auch immer einzelne Perlen versteckt sein, aber häufig...

Andere Listen, da müsstest du schon konkreter werden.

Ich hatte letztes mal schon das Thema Literaturpreise vorgeschlagen, gab es im englischen Book Club auch schon mal.
Nein das war nur mal eine Idee, ich wollte hier gar keine konkreten Vorschläge bringen, sondern das nur mal prinzipiell zur Diskussion stellen. Die Beispiellisten waren nur zur Verdeutlichung was ich mit "Listen" meine. (Waren die ersten Listen die Google so ausgespuckt hat)

Das nur einzelne Perlen in den Bestsellerlisten versteckt sind, naja kommt wsl auf die Liste an, aber das tut denke ich auch vielen Büchern sehr unrecht. Aber egal man kann ja tausende Listen finden, Shortlist vom deutschen Buchpreis oder die 100 Bücher des Jahrhunderts oder was auch immer das Herz begehrt, die Auswahl wäre beinahe unendlich
Denke das wäre nur eine Möglichkeit für ein Leserundenthema alternativ zu den standardmäßigen "Genres". Vielleicht kennt ja jemand eine interessante Liste.
gettix is offline   Reply With Quote