View Single Post
Old 10-22-2013, 02:24 PM   #29
nhedgehog
Guru
nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: EnergySistemEreaderPro, Nook STG, Pocketbook 622, Bookeen Cybooks ...
Habe gerade noch einmal in Michaels Paket geschaut, da sind ja schöne Quickmenüvarianten drin.
Quote:
Originally Posted by faltradl View Post
Was die keymaps.ini angeht habe ich ebenfalls die aus Michael Sonntags Paket im Einsatz. Dort steckt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, die Anpassung an die Modelle drin. So wie das in der Unixwelt üblich ist. je nach Hardware und Terminalemulation muss man in diese Übersetzungsliste die richtigen Keycodes eintragen.
Natürlich habe ich die keymaps.ini von Michael Sonntag angepaßt. Allerdings habe ich danach einmal beide keymaps.ini miteinander verglichen. Die Unterschiede sind nicht wirklich groß. Daran kann es nicht liegen. Ich vermute, daß der Coolreader die Einträge nicht liest.

Quote:
Originally Posted by faltradl View Post
Nur verstehe ich noch nicht was du willst:
Im Quickmenü ist das Wörterbuch unten links.

Oder meinst du die Hardwaretasten? Da habe ich ganz rechts kurz drücken = Quickmenü und lange drücken = Inhaltsverzeichnis. Letzteres habe ich ich, wenn ich mich richtig erinnere, in den Einstellungen der Firmware festgelegt. Bei Tastenkonfiguration und dann "EPUB, FB2 und andere". Dort kann man auch "Wörterbuch" auswählen. Versuch doch das mal. Vielleicht wird das so übersetzt, als hätte man im Quickmenü auf Wörterbuch getippt.
Die Zeile in der keymaps.ini scheint eher nichts zu bewirken, bzw. nur was die Firmware sie lässt. Bei mir steht in der Zeile
KEY_OK, LONG = MCMD_MAIN_MENU
was ja eigentlich daselbe tun müsste, wie die Taste ganz links für "Startseite".
Genau, ich will das Wörterbuch auf die rechte Hardwaretaste (longclick) legen und dachte ich kann das über den Coolreader, da mir das andere ein Klick zuviel ist. Mal sehen, vielleicht läßt sich das ja zentral irgendwie festlegen.
nhedgehog is offline   Reply With Quote