Quote:
Originally Posted by bauli
Ich habe jetzt ein neues Epub runtergeladen und versucht zu öffnen, aber das klappt auch nicht.
|
Ist es denn eines ohne DRM? Also keines aus einem Laden nehmen, sondern die hier im Forum reichlich zu habenden.
Quote:
Ich vermute, dass die Geräte von Werk aus bereits autorisiert sind, so dass man das überhaupt benutzen kann.
|
Nein, vom Werk aus wird nichts autorisiert. Die Geräte sind ohne nutzbar! Jedenfalls mit allen EPUB-Dateien, die keinen Kopierschutz (DRM) enthalten.
Bei der Autorisierung, sowie den Fallstricken dabei, kann ich dir leider nicht helfen. Ich ignoriere dieses "ach so tolle" Feature. D.h. ich habe keinen Bock drauf mir das anzutun. Es gibt genug Lesestoff ohne. OK, sind dann halt olle Schmöker.
Quote:
Wieso kann ich dann aber damit PDFs öffnen?
|
Weil die nichts mit dem DRM zu tun haben, das bei EPUB benutzt wird. D.h. die haben keinen.
OK, es gibt auch bei PDF so etwas, aber das ist wieder eine andere Variante. (z.B. bei PDF aus der Onleihe) Die Dateien kannst du dann überhaupt nicht per Reader lesen, sondern nur am PC. Weil es für die Reader kein passendes Programm gibt.