View Single Post
Old 10-22-2013, 06:43 AM   #5
bauli
Junior Member
bauli began at the beginning.

Device: Pocketbook 613 Basic
Ich habe jetzt ein neues Epub runtergeladen und versucht zu öffnen, aber das klappt auch nicht.

Das Gerät hat außer mir sonst niemand in den Händen gehabt. Ich habe das so benutzt, wie ich es gekauft hatte (außer dass ich die neueste Software aktualisierte), aber ich habe das nie (bewußt) autorisiert.

Ich vermute, dass die Geräte von Werk aus bereits autorisiert sind, so dass man das überhaupt benutzen kann.

Bevor ich es zur Reparatur eingeschickt habe, hatte ich es nochmal auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt, weil ich dachte, dass ich damit das Gerät wieder zum Laufen bringen kann (das hatte sich nach dem Einschalten immer wieder gleich aufgehängt). Wahrscheinlich habe ich dadurch die Autorisierung gelöscht. Wenn ich jetzt versuche, in den Einstellungen, die Autorisierung zu löschen, dann bekomme ich zwar den Warnhinweis, wenn ich es aber trotzdem ausführe, passiert gar nichts, bleibt also alles wie zuvor. Deswegen denke ich, dass das gar nicht autorisiert ist (das Symbol ist ein Schild mit einem kleinen "x"), und ich versuchen sollte, wie Ronny es mir bereits geraten hat, es zu autorisieren (dazu muß ich dann wohl dieses ADE Programm installieren). Mache ich da wieder einen Denkfehler? Wieso kann ich dann aber damit PDFs öffnen? Und wieso hat es dann in der Reparatur Epubs geöffnet, denn die werden es doch bestimmt auch damit getestet haben, bevor sie es mir wieder zuschickten?
bauli is offline   Reply With Quote