Quote:
Originally Posted by lila55
Fantasy ist ein schönes Thema - für mich bitte mit wenig oder gar keinem Drachen  - bin auch in diesem Genre nicht wirklich bewandert, mag aber z.B. Autoren wie Elizabeth Moon (gibt es, glaube ich, leider nicht auf deutsch) und Patrick Rothfuss.
|
Patrick Rothfuss gibt es auf jeden Fall auf Deutsch. Elizabeth Moon ist einsame Spitze.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Drachen, aber Naomi Noviks Bücher langweilen mich beispielsweise zu Tode.
Quote:
Ein weiteres Thema wäre Krimi/Thriller.
|
Da wäre ich auch nicht abgeneigt, wenn es nicht unbedingt die Serienkiller aus den Bestsellerlisten sein müssen.
Quote:
Und natürlich auch Horror - und ja, eher nicht in Richtung dieser wie die Pilze sprießenden modernen Vampirgeschichten, die mag ich überhaupt nicht
|
Keine Vampire Shaggers?

Na so was. Da sind wir uns aber einig. Horror lese ich auch gerne, aber da eher die psychologischen Varianten. Und bitte bitte bitte keine Zombies. Das müsste schon was ganz Besonderes sein (wie bei den super sexy Vampiren). Nichts gegen Vampire: Ich höre gerade Dracula als Gutenacht-Geschichte, und es geht einfach nichts über das Original.
Quote:
Im englischen Forum gibt es auch die Rubrik "Sachbücher", und da waren schon etliche gut zu lesende und interessante Monatsauswahlen dabei. Bei Sachbüchern würde ich mir allerdings absolut keine Ratgeber-Bücher wünschen
|
Sachbücher fände ich auch gut, wenn wir uns auf ein Thema einigen können.