Nachdem das Verfahren an sich von allen bestätigt wurde, möchte ich die Veränderungen nochmal zusammenfassen:
Neu ist jetzt der gemeinsame Lesestart, der schon beim nächsten Buch umgesetzt werden soll. Also haltet euch schon mal die Tage ab dem 1. Dezember lese frei.
Das Vorgespräch zum Buchthema, welches jetzt auch immer fest im Programm ist, startet immer einen Monat vor dem Lesestart.
Die Nominierung wird testweise auf 3 Tage verkürzt und wird ab dem 11. November starten. Die Abstimmung (multiple choice) wird daran anschließend weiterhin 5 Tage dauern und es findet bei Bedarf eine einmalige Stichwahl (single choice) statt. Bei erneutem Gleichstand entscheidet weiter, welches der Bücher bei der Nominierung früher unterstützt wurde.
___
Nun möchte ich nochmal die Themenwahl für 2014 ansprechen. Dafür wird das gleiche Verfahren, wie für die Buchwahl verwendet. Der Zeitplan soll aber großzügiger sein. Da der Dezember bekannter weise voll mit privaten Terminen ist, möchte ich die Themenwahl auch noch vor dem Dezember abschließen und heute beginnen. Thema wird nachher erstellt.
Zeitplan Themenwahl:
20. Oktober (Heute!) - Start für das Vorgespräch (14 Tage)
3. November - Nominierung (7 Tage)
10. November - Abstimmung (14 Tage) (Keine Stichwahl, der Zeitpunkt der Unterstützung entscheidet über die Reihenfolge.)