View Single Post
Old 10-16-2013, 02:56 PM   #14
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.

troll05's Avatar

Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Erstaunlich, das ist ja wie Politik. Eigentlich will es keiner, aber weil es der kleinste gemeinsame Nenner ist...

Was anderes zur nächsten Auswahl; Thema ist ja Abenteuer, da sollten wir uns vielleicht ein paar Beschränkungen auferlegen, da "Abenteuer" ja fast alles sein kann, von Mark Twain bis "Harry Potter"

Ich würde folgendes Vorschlagen:
  • Erhältlich als deutsches Ebook (wir sind ja schliesslich bei MobileRead)
  • Noch lebender Autor oder nach 1995 erschienen
  • Es sollte in dieser oder einer alternativen Welt (alternate History) spielen, aber...
  • ...keine Fantasy Elemente enthalten, oder...
  • ...SF nur im Rahmen von alternativen oder überholten Technologien, z.B. Staempunk enthalten

Mehr fällt mir gerade nicht ein, passt das oder bin ich zu streng? Schliesslich hat ja z.B. Jules Verne auch schöne Abenteuer geschrieben die man auch heute noch durchaus als Erwachsener lesen kann
troll05 is offline   Reply With Quote