View Single Post
Old 10-15-2013, 10:12 AM   #11
faltradl
Guru
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: PocketBook Touch
Quote:
Originally Posted by Homunkulus View Post
Nicht alle Bücher merken sich den aktuellen Lesefortschritt. Einige Bücher sind dann beim nächsten Einschalten des Readers wieder auf Seite 1.
Ich wüsste nicht, das mir das im normalen Lesebetrieb passiert wäre. (Außer zu lange mit dem Finger auf der Blättertaste geblieben, wo es dann in 10er Schritten blättert.)

Tatsächlich passieren tut es, wenn ich eine geänderte Version des Ebooks über die alte Datei gebügelt habe. Aber das ist verzeihlich. Woher soll der Apparat wissen was ich wirklich geändert habe.

Früher:
Als ich noch den Adobereader, und später den FBrader benutzte muss ich ab und an das Problem gehabt haben, dass ich auf einer falschen Seite landete. Deshalb hatte ich mir angewöhnt vor dem Schließen eines Buches immer ein Lesezeichen zu setzen. Das ersparte mir die Blätterorgie.

Beim CoolReader hat sich mir die Verwaltung der Lesezeichen noch nicht erschlossen. Deshalb setze ich seitdem keine mehr. Aber ich brauche sie auch nicht mehr.

Apropos, ich habe auch noch nicht herausgefunden wo der Coolreader dem Lesestand und die Lesezeichen ablegt. OK, ich habe auch noch nicht wirklich danach gesucht. Es werden jedenfalls nicht die Notizen dafür verwendet.
faltradl is offline   Reply With Quote