View Single Post
Old 10-13-2013, 04:27 AM   #793
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by Gudy View Post
Derzeit lese ich Neutron Star vom SF-Altmeister Larry Niven. Die Geschichten sind genau das, was man von Kurzgeschichten von Niven halt so erwartet - harte S/F, schwache Story und Charaktere, und immer etwas zum Schmunzeln und/oder Nachdenken dabei.
Neutron Star habe ich vor längerer Zeit gelesen und fand es ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend. Vielleicht aus genau dem von dir genannten Grund.

Ich lese gerade (mal wieder) eine Zeitreisegeschichte, Just One Damned Thing After Another von Jodi Taylor. Eine ähnliche Idee wie Connie Willis' Zeitreisegeschichten, Historiker reisen in die Vergangenheit, um nachzusehen, wie es wirklich war. Gleiche Idee, andere Geschichte. Bisher macht es Spaß (ich bin ca. zur Hälfte durch).

Als Hörbuch habe ich Midwinter of the Spirit von Phil Rickman angefangen, einen Merrily-Watkins-Krimi. Watkins ist Pfarrer und Exorzist in Hereford, an der Grenze zwischen England und Wales. Ich mag Rickmans Bücher, vor allem, weil sie immer viel Lokalkolorit haben und ziemlich viel Atmosphäre (statt übertriebener Action).

Außerdem höre ich zum Einschlafen ein Hörbuch mit Kurzgeschichten von Mark Twain. Das finde ich bisher ziemlich heterogen, d. h. ich kann nicht wirklich mit allen Geschichten etwas anfangen.
Marrella is offline   Reply With Quote