View Single Post
Old 10-12-2013, 11:58 AM   #788
Eagleeye
Fanatic
Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!

Eagleeye's Avatar

Device: BeBook, Pocketbook 360°; Kindle 3G
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
[...] Murakami galt als großer Favorit und das wäre mal ein Autor, der auch von einem breiteren Publikum gerne gelesen wird, aber vielleicht bekommt er ihn deshalb nicht.
Dann hätte Alice Munro ihn auch nicht kriegen dürfen; soweit ich weiß, ist die in USA/Canada auch regelmäßig in den Bestseller-Listen zu finden. Was daran liegen mag, daß Short stories / short novels im anglophonen Bereich weitaus populärer sind als im romandominierten Deutschland ... scheinbar müssen wir alles immer sehr breit auswalzen, und können uns nicht kurz fassen

Ich werde heute noch Andreas Eschbachs neues Werk "Todesengel" anfangen ... mal sehen, wie es mir gefällt. (Ob der jemals den Literatur-Nobelpreis bekommen wird? Eher unwahrscheinlich; er hat schließlich - igitt! - Science-Fiction geschrieben! Das dürfte ein ausreichendes Ausschluß-Kriterium sein - oder gibt es einen Literatur-Nobelpreisträger, der in seiner Vita auch Sci-Fi - egal, ob Roman oder Kurzgeschichte - zu stehen hat?)
Eagleeye is offline   Reply With Quote