Hallo Ronny,
sorry, gestern war bei mir mal wieder Land unter, daher erst jetzt eine Antwort.
Also wünschenswert wären aus meiner Sicht mehrere Dinge, die aber den Rahmen eines jeden Themes sprengen dürften:
- Die Schaltflächen, wie sie in deinem bereits sind auf Bibliothek und Einstellungen begrenzen
- Die Anzeige der Ereignisse ist aus meiner Sicht ebenfalls unnötig, stattdessen könnte zum Beispiel auch direkt die Bibliothek angezeigt werden
- Beim Lesen von Büchern wäre es toll, wenn die Optionen für „Beleuchtung“, "Bild drehen" und "Schriftgröße ändern" direkt in der Statusleiste zugreifbar wären (ohne den Umweg über das Menü)
- Schön wäre es auch, wenn die Bereiche des Touchscreens konfiguriert werden könnten, also zum Beispiel das Blättern deaktivieren, Lesezeichen deaktivieren und dergleichen
Ich vermute dass spätestens der 3. Punkt nicht mehr im Bereich eines Themes angesiedelt ist, sondern eher im Programm bzw. in der Firmware selbst.
Was ich mir persönlich wünschen würde wäre wirklich eine Oberfläche die nichts als die Basics zur Verfügung stellt.
Viele Grüße
Christoph