View Single Post
Old 10-10-2013, 01:42 AM   #4
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.

lahnschnitzer's Avatar

Device: Kindle Paperwhite 2
Hast Du schon grundlegendes probiert?
- Hat Windoof den Treiber "verloren"? Kann schon mal vorkommen.
- Ein anderes USB-Kabel benutzen.
- Einen USB-Port benutzen der direkt auf dem Mainborad sitzt. Die nach vorne geführten USB-Port´s sind im Regelfall nur durchgeschliffen / verlängert.
- Einmal testweise einen anderen Rechner benutzen ob der Reader erkannt wird.

Wenn das alles nüscht hilft wie folgt beschrieben verfahren:

Ich kann das jetzt nur für den 602 schreiben, jedoch so wie ich PB kenne sollte es für die anderen Modelle ähnlich ablaufen.

- Du legst auf der obersten Ebene (Root) des Readers die aktuelle Version der FW ab (heißt glaube ich "swupdate.bin", Download über die offizielle PB-Webseite).

- Danach den Reader so starten, als wenn Du die neue FW installieren willst (siehe Anleitung welche Tasten gedrückt werden müssen). Dabei spielt es keine Rolle welche Version der "swupdate.bin" Du auf den Reader kopiert hast. So kannst Du einen Downgrade oder Upgrade machen oder noch einmal die bereits installierte FW neu installieren.

Wie oben schon mal beschrieben muss ich das von Zeit zu Zeit mal machen, wenn es mit der USB-Verbindung mal wieder hapert (dabei ist es völlig wurscht welchen USB-Port ich nehme, welches Kabel oder welches Betriebssystem (XP, SUSE, Ubuntu). Warum das so ist, weiß ich nicht. Ist mir auch rel. egal weil danach wieder alles funktioniert.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. Wenn nicht bitte noch einmal melden.

Siehe auch den Thread hier:
https://www.mobileread.com/forums/sho...d.php?t=184427

Last edited by lahnschnitzer; 10-10-2013 at 01:51 AM.
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote