View Single Post
Old 10-07-2013, 12:28 PM   #2
mmat1
Berti
mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mmat1's Avatar

Device: Acer Lumiread
Hallo,

meines Wissens läßt sich der Funktionsumfang nicht einschränken. Wenige Außnahmen vielleicht mal abgesehen, aber nicht in entscheidendem Umfang.

Was spricht gegen einen gebrauchten (602er oder so) ?? Der 912 wird auch noch als Neugerät zum Schlussverkaufspreis angeboten und ist hinsichtlich der Displaygröße vielleicht sogar besser geeignet.

Quote:
Originally Posted by Taltral View Post
Hallo zusammen,

bin neu im Forum, und gleich mal Sorry für den Titel, aber mir ist nichts passenderes eingefallen.

Ich habe zur Zeit folgendes Problem, mein Vater hat lange Zeit meinen alten PocketBook 302 genutzt und war auch sehr zufrieden damit (einfache Bedienung, kein "unnötiger" Balast, kurz: einfach für einen Menschen in den 70+ Jahren zu bedienen) leider ist dieser nun kaputt (Display gebrochen, das werd ich ihm ewig vorhalten )

Ich hab ihm jetzt mal zum testen meinen Pocket Touch Lux gegeben, an sich hat ihm das Gerät gefallen, nur die Bedienung hat er absolut nicht verstanden...

Lange Rede kurzer Sinn: Gibt es eine Möglichkeit auf einem Touch soviel Funktionen wie möglich zu deaktivieren, das im Prinzip nur noch Bibliothek, Buchauswahl, Schrichtgröße ändern, Beleuchtung an/aus möglich ist?

(Das wäre dann vieleicht auch die eine Anregung an die Entwicklung, eine Alternative Firmware die nur die Basics enthält zu entwickeln? Es soll ja Leute geben, die mit dem EBook Reader wirklich nur lesen wollen...)

Alternative Geräte sind da leider auch nicht viel besser, da alle Geräte sich stark in Richtung Touch orientieren und immer mehr (auch aus meiner Sicht) unnötige Funktionen implementiert werden.

Oder kennt ihr noch Geräte die sehr einfach zu bedienen sind und technisch StateOfTheArt sind bei denen sich ein Blick lohnen würde? Kindle, Tolino und Co hab ich schon angeschaut und die gehen halt alle in die gleiche Richtung, sprich hohe Funktionsvielfalt, dafür unübersichtlicher.

Hoffe Ihr könnt mir da etwas weiterhelfen, mit liegt hier ein ältere Herr in den Ohren, der sich nicht mit neuer Software Logik beschäftigen möchte, sich aber wieder in seine digitalen Romane vertiefen möchte

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Viele Grüße vom Neuen,

Talral

Last edited by mmat1; 10-07-2013 at 12:38 PM.
mmat1 is offline   Reply With Quote