Quote:
Originally Posted by lila55
Wenn dir eine lange Akkulaufzeit wichtig ist, würde ich vom Pocketbook Touch abraten. Ich lese 1-2 Stunden am Tag, habe das WLAN grundsätzlich ausgeschaltet und der Akku hält mal eben 5 Tage.
|
O_o
Das finde ich dann aber doch recht... schwach. Und ja, Akkulaufzeit ist mir wichtig. Wenn ich mit dem Reader unterwegs bin (Dienstreise, Urlaub) komme ich locker auf 3-4 Stunden Lesezeit pro Tag und manchmal auch mehr, weil ich dann oft jede freie Minute zum Lesen nutze. Und da sind dann schon mal 400-500 Bildschirmseiten pro Tag drin (so geschehen erst wieder diesen Montag). Mit den Auslandsdienstreisen (wo es mit Strom manchmal nicht ganz so einfach ist) ist es zum Glück in letzter Zeit weniger geworden. Ich fahre aber gerne mit leichtem Gepäck und würde gerne auf das Ladegerät verzichten können, wenn's mal bis zu einer Woche lang irgendwo hingeht.
Zum Thema PDF: Ist mir egal, weil ich auf dem Reader keine PDFs lese. Für sowas gibt's Papier und große Computerbildschirme. :-)
Zum Thema Tags: nee, eher nicht. Wenn die Dinger nicht dazu gebracht werden können, wie ein hierarchischer Verzeichnisbaum zu funktionieren und als eigenständige Objekte sortiert und zugegriffen zu werden, bekomme ich da mein Hirn nicht rumgewickelt. :-(