View Single Post
Old 10-01-2013, 02:17 PM   #7
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.

troll05's Avatar

Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Auch auf die Gefahr hin das ihr jetzt alle die Augen verdreht und "Der schon wieder..." sagt

Pocketbook 622

Quote:
Originally Posted by Gudy View Post
Was brauche ich unbedingt?
  • 6" Bildschirm Vorhanden
  • Folder-NavigationVorhanden, Ordnerstrukturen lassen sich mit Calibre anlegen, die Sortieroption "Genre" auf dem Gerät sortiert nach den Schlagworten in Calibre, Ansonsten gibt es Autor, Titel, Dateiname und Datum
  • ePub-SupportVorhanden
  • brauchbare Hardware. Knöpfe haben einen Druckpunkt oder anderes taktiles Feedback zu besitzen.Vorhanden
  • brauchbare Software. Ich will nichts, was ständig (falsch) rät, was ich als nächstes gerne machen würde, nach Hause telefoniert, abstürzt oder mir sonst irgendwie beim Lesen in die Quere kommt. Je weniger zwischen mir und der Verzeichnisstruktur mit den Büchern steht, desto besser.Im Prinzip alles Vorhanden
  • Eine Batterie, die mindestens eine, besser zwei, Wochen aktiver Nutzung (~500 Seiten pro Tag) durchhält. Und zwar in echt, und nicht nur in der Werbebroschüre.Tja, bei 500 Seiten pro Tag wage ich keine Garantie für eine Woche zu geben, aber in dem Bereich müsste es eigentlich liegen

Was wäre wichtig aber kein muss?
  • Support für ePub, FB2 und DRM-freies PRC. Ich habe jeweils hunderte Bücher in PRC und ePub, die ich nicht alle konvertieren möchte. Und ja, ich weiß, dass die meisten Geräte kein DRM-freies PRC unterstützen. Zur Not geht's auch ohne, aber mit wäre definitiv ein kaufentscheidender Vorteil.Vorhanden
  • SD-Kartenslot.Vorhanden
  • Ein bildschirmschützendes Gehäuse bei E-Ink, oder ein nicht ganz so zerbrechlicher SiPix-Bildschirm.Gibt es mehrere, das Original von PB ist Spitze, die Teile mit den Haltebäbdern funktionieren aufgrund der etwas eigenwilligen Form nur begingt
  • Blättertasten auch bei Touchscreen.Vorhanden
  • Verkäufer in der EU.Vorhanden

Was brauche ich nicht?
  • Wörterbücher.Hat er trotzdem
  • Shop-Anbindung.Gibt es, taugt aber nichts
  • Beleuchtung.Gibt es auch nicht
  • Touchscreen.Vorhanden
  • WiFi oder gar G3.Wifi ja zickt aber manchmal bei versteckten SSIDs und mag nicht immer alle Kanäle, G3 nicht

Kurz: ich will lesen. In möglichst allen Formaten, in denen ich nennenswerte Mengen von Büchern habe. Möglichst lange. Möglichst entspannt.Geht eigentlich alles, PDF natürlich nur mit Abstrichen

Die Aktuelle FW vom 622 läuft äusserst stabil, der fbReader -auf dem Gerät für alles ausser PDF und DRM-Epub zuständig- ignoriert schonmal eingebettetes CSS, stellt aber alles durchaus lesbar dar, als angepasste Software gibt es noch den CoolReader3, mein persönlicher Favorit.

Den Odyssey von Bokeen hatte ich neulich mal für 1-2 Stunden, gefiel mir sehr gut aber ich meine mich zu erinnern das er keine Ordner unterstützt - bin mir aber nicht sicher
troll05 is offline   Reply With Quote