View Single Post
Old 09-24-2013, 01:46 PM   #23
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by Gudy View Post
Spoiler:
Unplausibel fand ich da bis jetzt nur das Detail mit der faktisch sofortigen Visualisierung der Botschaft. Das ist zwar so ein typisches Film-Cliché, weil es als visueller Eindruck recht mächtig ist, wenn man da Live aus dem Rauschen das Signal extrahiert und bewegte und vertonte Bilder zeigen kann. Aber wenn ich mir überlege, was wir hier so an alltäglichen Verrenkungen machen müssen, um trotz der Tücken der Details Dinge miteinander reden zu lassen, die dafür entwickelt wurden, muss ich schon lachen, dass die da, auch mit ihrer ganzen Signalverarbeitungstechnik, einfach mal so Audio und Video aus einer außerirdischen Botschaft zusammenbasteln.
Jetzt, wo du es erwähnst, fällt mir das auch auf.
Spoiler:
Zumal die Technik der 80er ja keinesfalls vergleichbar ist mit dem, was wir heute können, und selbst dann.

Dass ausgerechnet Hitler unser "Botschafter" ins All ist, fand ich aber eine schöne Ironie. Ich weiß noch, wie schockierend ich es fand, als es im Film aufgedeckt wurde (ich habe den Film gesehen, bevor ich das Buch gelesen habe).
Marrella is offline   Reply With Quote