View Single Post
Old 09-05-2013, 08:06 AM   #1
Arran
Lernender
Arran ought to be getting tired of karma fortunes by now.Arran ought to be getting tired of karma fortunes by now.Arran ought to be getting tired of karma fortunes by now.Arran ought to be getting tired of karma fortunes by now.Arran ought to be getting tired of karma fortunes by now.Arran ought to be getting tired of karma fortunes by now.Arran ought to be getting tired of karma fortunes by now.Arran ought to be getting tired of karma fortunes by now.Arran ought to be getting tired of karma fortunes by now.Arran ought to be getting tired of karma fortunes by now.Arran ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Arran's Avatar

Device: Calibre, Sigil and Tolino
Kindlebücher auf Tolino übertragen

Da ich vor einigen Jahren zu 100% auf Linux umgestiegen bin (Kubuntu) kann ich leider das Adobe Digital Management nicht installieren. Es ist mir unverständlich, wieso Adobe hier klemmt, gibt es doch mindestens zwei Adobe-Hegemonien, die für Linux vom Werk selber zugänglich gemacht werden: Den Adobe Reader und die Flash-Apps in den Browsern.

Wenn ich also ein Buch das ich bei Amazon finde (ich lebe in Schottland und kaufe tendenziell mehr englischsprachige Bücher als deutschsprachige, ebenso immer wieder mal ein französisches, ergo leider halt meistens Amazon) bekomme ich nur ihre komischen Geheimdateien. Ebenso besitze ich noch etwas ein Dutzend Bücher aus meiner Kindle-Zeit auf dem Rechner. (Der Kindle ist nun im Cyber-Friedhof.) Eine Umwandlung ist wegen der fehlenden Adobe-DRM-Datei nicht machbar, auch nicht in einem Online-Konvertierungsseite. Haben Sie eine Idee, was ich da machen kann?

Ich habe jetzt einen Tolino-Reader aus dem Thalia-Verlag. Ich finde ihn ansonsten wirklich toll.
Arran is offline   Reply With Quote