View Single Post
Old 08-29-2013, 10:10 AM   #6
J.P.
Junior Member
J.P. began at the beginning.

Device: Pocketbook Touch Lux 623
Hallo, hannibal_smith,
Quote:
Originally Posted by hannibal_smith View Post
Temporäre Lösung für das "nicht weiterblättern":

In die Mitte des Displays drücken und dann dort, wo die Seitenzahl steht, eine Seite weiter blättern. Dann geht alles wieder normal bis zum nächsten Hänger :-)
Danke für Deinen Tip, aber dies ist leider nur bedingt eine Lösung. Wenn die Schrift vergrößert wurde, teilt sich eine PDF-Seite in mehrere (nicht angezeigte) Unterseiten im Reflow-Modus auf. Wenn ich in diesen Unterseiten einen Hänger habe und blättere, wie von Dir vorgeschlagen, weiter, dann wird die nächste echte PDF-Seite angezeigt und mir fehlt der Text dazwischen.

Ich habe heute den PDF-Reflow beim "Bookeen Cybook Odyssey"-Reader (Baujahr 2012) eines Bekannten mit meinen Dokumenten getestet und dort konnte ich endlos und ohne Aufhänger weiterblättern. Auch dieser Reader läuft unter Linux und enthält das Programm "Adobe-mobile". Dort werden außerdem noch schöne Randabstände um den Text gemacht, während beim PB der Text am Bildschirmrand "klebt".

Ich bin inzwischen dazu übergegangen, zumindest meine Roman-PDF's in das EPUB-Format mit "Calibre" umzuwandeln. Es werden zwar die PDF-Seitenumbrüche jedesmal in kryptische Texte umgesetzt, aber ich habe wenigstens keine Hänger mehr.
J.P. is offline   Reply With Quote