View Single Post
Old 08-27-2013, 08:01 PM   #1
jtt
Connoisseur
jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.

Device: PB 622, PB 623
Dokumentation der PocketBook SDK

Hallo,

ich bin gerade dabei zu versuchen erste Programme für mein PB622 und PB623 zu schreiben. Nach ziemlicher Sucherei habe ich anscheindend endlich eine halbwegs funktionierende SDK ("sdkrelease_1.0.tar.gz" für Linux, die wohl aus dem Jahre 2011 stammt) gefunden. Leider enthält diese nicht das geringste Bischen an Dokumentation. Zwar gibt es ein paar Beispielprogramme und, mit etwas Phantasie, kann man bei einigen Sachen raten, wozu die Funktionen usw. vielleicht gut sind, aber das hilft nur sehr bedingt weiter.

Bei der Suche nach mehr Dokumentation habe ich einen PDF-File mit Dokumentation gefunden, wo eine Revisionsnummer 1.05 drinnen steht. Ein paar Sachen sind dadurch klarer geworden (insbesondere, dass ein nicht unerheblicher Teil der Funktionen aus inkview.h "deprectated" ist;-), aber vieles ist auch darin nicht dokumentiert.

Mein erstes Programm war eines, dass einfach nur ausgab, welche events (und Parameter) die InkViewMain() übergebene handler-Funktion erhält. Dabei musste ich feststellen, dass einige der events (z.B. 39, 151, 152) nicht einen in inkview.h definierten Namen haben. Dokumentiert ist selbst von den in inkview.h zu findenden Funktionen, zumindest soweit ich es bisher herausfinden konnte, nur ein Bruchteil. Zum Teil scheint auch die Dokumentation, die ich schliesslich gefunden habe, auch nicht mit den Sachen aus inkview.h kongruent zu sein - z.b. finden sich manche der Dokumentation erwähnten events wiederum nicht in inkview.h.

Weiss vielleicht jemand, wo genau man die derzeit aktuellen Versionen der SDK und der Dokumentation finden kann, vielleicht sogar Versionen, die halbwegs zusammenpassen?

MfG, Jens
jtt is offline   Reply With Quote