View Single Post
Old 08-26-2013, 08:54 AM   #5
jtt
Connoisseur
jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.

Device: PB 622, PB 623
Hallo Forkosigan,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Du hast völlig recht, dass mit den nicht angezeigten Zuständen bei den Einstellungen ist offensichtlich ein Problem, dass auf das von mir verwendete Theme zurückgeht, da hätte ich auch selber drauf kommen sollen...

Bei meinem Router handlet es sich um einen Netgear DG834GB (der hat inzwischen wahrscheinlich schon Museumswert, lief aber bisher sehr zuverlässig;-) Er funkt auf Kanal 9, und da die Einträge in network.cfg alle mit "wifi.9." beginnen, vermute ich, dass das ganze nicht mit dem von anderen berichteten Problemen mit der Kanalauswahl zu tun hat. Es könnte natürlich auch sein, dass die Fehlermeldung "Unable to get an IP address" nur ein "red herring" ist und in Wirklichkeit irgendwas ganz anderes schiefläuft. ich habe es übriges auch schon mal mit dem "hidden network" versucht, mit dem gleichen Ergebnis.

Und da ich gerade beim "nit-picking" war noch eine weitere Beobachtung: wenn ich auf "Applications" gehe und dort von der ersten auf die zweite Seite weiterschalte, kommt es gelegentlich vor, dass nach ca. 1 bis zwei Sekunden wieder ohne mein Zutun auf die erste Seite zurückgegangen wird. Ich habe noch nicht mit Sicherheit ein System dabei feststellen können, es könnte aber sein, dass dies immer dann passiert, wenn man direkt vorher eine PC-Link USB-Verbindung beendet hat - damit scheint es sich zumindestens halbwegs zuverlässig reproduzieren zu lassen.

Herzlichen Dank und freundliche Grüße, Jens

Last edited by jtt; 09-08-2013 at 08:11 AM.
jtt is offline   Reply With Quote