View Single Post
Old 08-25-2013, 02:47 AM   #51
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.

troll05's Avatar

Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Was kannst du denn von Hamilton besonders empfehlen? Den Armageddon-Zyklus?
Mir haben eigentlich alle gut gefallen, ausser das in fast allen Zyklen das eigentliche Ende meistens etwas unbefriedigend ist.

Am besten fand ich aber den zweiten Teil des Commonwealth-Zyklus (Träumende Leere / Schwarze Welt / Evolution der Leere). Er greift aber viele Entwicklungen und Charaktere des ersten Teils (Stern der Pandora / Die Boten des Unheils / Der entfesselte Judas) auf, so das Kenntnis des ersten Teils zwar hilfreich aber nicht unbedingt notwendig sind.
Als mehr oder weniger in sich abgeschlossenen Romane ist der Mindstar Zyklus ( Die Spinne im Netz / Das Mord Paradigma / Die Nano-Blume) sehr empfehlenswert.
Als insgesamt schwächstes Werk sehe ich persönlich Die beiden Drachenfeuer Romane (Sternenträume / Der Drachentempel) an, aber die sind schon für einen zweiten Durchgang vorgemerkt, vielleicht finde ich sie dann doch besser.

Um den Stil mal zu testen kann ich die Leseprobe von "den Bäumen beim Wachsen zusehen" empfehlen, das gibt es auch als Audio-Book bei Adible und ist mit etwa 4 Stunden auch vertretbar kurz
troll05 is offline   Reply With Quote