Quote:
Originally Posted by Marrella
Gut, dass du es erwähnst.  Die Leseprobe von Saturn's Children gefällt mir recht gut, obwohl ich erst skeptisch war, da Stross dieses Buch als Hommage an Robert Heinlein geschrieben hat.
|
Das ist auch irgendwie ein Krimi, aber halt ziemlich abgedreht, hatte mir sehr gut gefallen, aber ob das unserer Gruppe gefällt. Der Titel einer Rezension lautet: "Um was geht es eigentlich noch mal genau?". Das kann ich so auch bestätigen, hat mich aber nicht gestört, muss es irgendwann nochmal lesen.
Quote:
Leviathan erwacht von James S. A. Corey hat in der englischsprachigen SF-Gemeinde recht viel (positiven) Wirbel verursacht, ich habe es aber (noch) nicht gelesen.
|
Ja, könnte interessant sein.
Quote:
Von Stephen Lawhead liegen Die schimmernden Reiche vor, dessen erster Band mir sehr gut gefallen hat:
|
Gibt es da einen Abschluss im ersten Band oder muss man dann alle lesen?
Silo habe ich am Anfang des Jahres als Hörbuch gehört, eher eine Dystopie, wird recht gut besprochen. Den Anfang fand ich toll, aber nachdem das Geheimnis, um den Silo gelüftet war, war ich dann doch gelangweilt.
Ich finde es sehr schwierig etwas zu nominieren, habe noch keinen Plan. Vielleicht unterstütze ich dann andere Vorschläge.
Ich werde mir aber Äon noch genauer ansehen.