@Marrella
Ich habe dich nicht ohne Grund in dem anderen Thread angesprochen, sowas wie dich brauchen wir unbedingt für den Buchclub.
Quote:
Insgesamt finde ich, dass wir vielleicht einem derzeit noch lebenden und schreibenden Autor eine Chance geben sollten?
|
Finde ich auch eine gute Sache, ich lese im Gegensatz zu dir auch Klassiker, aber das ist vielleicht mehr etwas für Genre-Fans.
Quote:
Frauen tauchen in diesen Büchern hauptsächlich als brave Ehefrauen, Sekretärinnen, Kellnerinnen, Mätressen auf. Das ist mir besonders bei Robert Heinlein aufgestoßen, den ich als ziemlichen "Chauvi" empfunden habe. Nur so als Beispiel.
|
Kann ich gut verstehen, habe ich auch keine Lust drauf, zumal wir hier einen starken Frauenanteil haben, muss sowas nicht sein.
__
Die Autoren, die ich bisher aufgezählt habe, entsprechen auch nicht immer unbedingt meinem persönlichen Geschmack, sollten aber mal kurz erwähnt werden, um ein Gesamtbild zu haben.
Wir können jetzt aber auch langsam konkreter werden.
Nochmal der kleine Hinweis, ideal wäre es, wenn das Buch nicht nur auf Deutsch verfügbar ist, sondern auch digital vorliegt. Das Letztere ist aber keine Bedingung, sollte aber vielleicht bei der Überlegung eine Rolle spielen.