View Single Post
Old 08-10-2013, 01:38 PM   #114
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Allerdings, da fliegen Zwerge, Felsbrocken und Orks umher, als wenn es kein Morgen gibt. Was für eine Bilderflut! Da haben sie aber einiges auf die Geschichte drauf gepackt. Ich kann gar nicht sagen, wie ich es finde, da ich da keine großen Erwartungen hatte. Ich bin nämlich nicht so der Fan von Tolkien, fand aber den Hobbit damals eine ganz nette Geschichte.
Es gibt da auch noch diesen Zauberer Radegast (oder so ähnlich), der im Buch nicht vorkommt. Ich bin auch nicht der ganz große Tolkien-Fan, aber die Filme schaue ich gerne. Habe mir den Hobbit aus der Bücherei ausgeliehen (auf Englisch), da ich mein altes deutsches Taschenbuch nicht mehr wirklich lesen mag. Vielleicht komme ich in den nächsten drei Wochen dazu (habe Urlaub).

Quote:
Das hatte ich auch gelesen, würde mich interessieren, wie sie das umgesetzt haben.
Ich finde, sie haben es sehr gut umgesetzt, trotz Fernsehbudget, das nicht wirklich riesig gewesen sein kann. Es hat sehr viel Atmosphäre, die Figuren sind sehr gut besetzt, und der Untergrund von London wirkt sehr malerisch. Auf der DVD ist auch noch ein Kommentar von Neil Gaiman, aber im Moment mag ich einfach nur den Film selbst schauen. Insgesamt sind es 6 Folgen von jeweils einer halben Stunde.
Marrella is offline   Reply With Quote