Willkürliche Umbrüche FBREADER Pocketbook 623
Hallo Leute,
ich nutze auf dem Pocketbook Touch Lux für epub den FBReader, weil ich da mehr Möglichkeiten in der Schriftanpassung habe.
Nun habe ich einige epub mit einem seltsamen Verhalten. Die Sätze werden manchmal mitten im Wort umgebrochen auf eine neue Zeile, allerdings ohne Bindestrich. Da steht dann z.B. am Ende einer Zeile ge und in der nächsten Zeile am Anfang funden. Das ist auf Dauer echt schlecht zu lesen, weil manchmal natürlich auch zusammengesetzte Worte so umgebrochen werden.
In Calibre in der Vorschau ist noch alles in Ordung, da würde z.B. das Wort gefunden komplett in der nächsten Zeile angezeigt.
In Sigil habe ich mir mal den Quellcode der Zeile beispielhaft angeschaut, da ist aber zwischen ge und funden nichts. Der komplette Paragraph ist von <p> </p> umschlossen, ansonsten keine TAGS.
Mache ich was verkehrt? Kann man was im Pocketbook einstellen, damit dies nicht passiert? Ich habe dort nur Silbentrennung gefunden und die habe ich mal auf aus, mal auf ein gestellt, keine Veränderung.
|