Der vorliegende Artikel ist interessant da er auf die problematische Verknüpfung von Dienstleistung, Pay-Account und Hardware im Amazon Kindle aufmerksam macht.
Prinzipiell bietet Amazon für Ebooks ein Rückgaberrecht von sieben Tagen an, auch für solche die direkt aus dem Gerät heraus gekauft worden sind.
Quote:
Amazon hat einigen Kunden den Zugang gesperrt, nachdem sie zu viele Waren zurückgeschickt haben. Statt neuer Lieferungen bekamen die Kunden plötzlich eine Mail mit dem Satz: „Wir müssen Sie darauf hinweisen, dass wir aufgrund der Überschreitungen der haushaltsüblichen Anzahl von Retouren in Ihrem Kundenkonto zukünftig leider keine weiteren Bestellungen entgegennehmen können und Ihr Amazon-Konto mit sofortiger Wirkung schließen“.
Die Leute, die von Amazon ausgesperrt wurden, bekommen auch kein neues Konto. Besonders hart ist das für Nutzer des E-Books Kindle. Denn das ist darauf ausgelegt, dass sein Besitzer neue Bücher von Amazon bekommt. Das geht jetzt nicht mehr, nur die alten Bücher können die Besitzer wenigstens weiterlesen.
|
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...-12315430.html