View Single Post
Old 07-30-2013, 02:41 PM   #742
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Allerdings! Das große Durcheinander, was du da liest, klingt sehr sympathisch.

Vielleicht können wir dich ja auch für unseren Buchclub gewinnen.
Äh ... ja! Habe mich mal im Club umgesehen und glaube, das Abstimmungsschema verstanden zu haben. Für diesmal ist es mir zu spät mit dem Einstieg, aber ab dem nächsten Buch bin ich dann dabei. Ich kann ja schon mal überlegen, was ich nominiere. Bei "Abenteuerroman" habe ich allerdings etwas Probleme: Was fällt denn in diese Kategorie? Ich hoffe, noch irgendwas anderes als Karl May?

Ansonsten geht es mir wie Gudy. Ich lese eigentlich kaum noch Übersetzungen, weil ich zu schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Von daher relativ wenig auf Deutsch, vor allem, wenn das Original auf Englisch ist.

Um noch etwas zum eigentlichen Thema beizutragen: Ich lege doch noch zwei Papierbücher obendrauf: Harry Potter and the Chamber of Secrets von J. K. Rowling und Die linke Hand der Dunkelheit von Ursula K. Le Guin. Letzteres habe ich auf Englisch aus der Bibliothek angefangen und bin wegen o. g. chaotischer Verhältnisse (!) selbst in drei Monaten nicht durchgekommen. Deshalb habe ich mein deutsches Taschenbuch aus dem Regal gezogen. Zu Ende lesen will ich es auf jeden Fall. Nach 13 Jahren ist das mein erster Anlauf, es noch einmal zu lesen, und ich finde es nach wie vor abseits von allem, was ich normalerweise so lese.
Marrella is offline   Reply With Quote