View Single Post
Old 07-17-2013, 03:17 PM   #183
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by lila55 View Post
Das finde ich eigentlich auch sehr schade, dass ein Teil der Teilnehmer nicht mitlesen möchte, wenn das gewählte Buch nicht unbedingt im eigenen Interessengebiet liegt. Natürlich kann und sollte niemand gezwungen werden etwas zu lesen, das er nicht lesen will, aber ich fand das (als ich noch aktiv im englischsprachigen Buchclub mitmachte) tatsächlich sehr reizvoll, sich dann mit einem Buch wiederzufinden, das man normalerweise nie, nie zur Hand genommen hätte. Dadurch wurden mir neue Autoren, ja, neue Genres erschlossen und vieles davon gefiel mir (überraschenderweise) richtig gut und ich habe danach dann freiwillig in dieser Richtung weiter "recherchiert".
Volle Zustimmung! Gerade auf das derzeitige Buch wäre ich so nie gekommen und ich finde es ist eine große Bereicherung.

Quote:
Du hast den Buchclub im deutschen Bereich ins Leben gerufen, dafür vielen Dank! Und nein, ich finde nicht, dass du (negativ) dominierst. Du gibst der Sache nur immer mal wieder einen kleinen Schubs, und der ist auch ganz wichtig jetzt in der Anfangsphase
Danke für deine Worte!

Es ist immer schwierig zu beurteilen, wie die eigenen Beiträge ankommen.
hamlok is offline   Reply With Quote