Quote:
Originally Posted by hamlok
Da würde ich gerne langfristig auch hin, zwischen den Interessen der bisherigen Teilnehmer scheinen mir manchmal Welten zu liegen. Es ist dann auch immer etwas schade, wenn sich dann ein Teil nach der Abstimmung enttäuscht abwendet.
|
Das finde ich eigentlich auch sehr schade, dass ein Teil der Teilnehmer nicht mitlesen möchte, wenn das gewählte Buch nicht unbedingt im eigenen Interessengebiet liegt. Natürlich kann und sollte niemand gezwungen werden etwas zu lesen, das er nicht lesen will, aber ich fand das (als ich noch aktiv im englischsprachigen Buchclub mitmachte) tatsächlich sehr reizvoll, sich dann mit einem Buch wiederzufinden, das man normalerweise nie, nie zur Hand genommen hätte. Dadurch wurden mir neue Autoren, ja, neue Genres erschlossen und vieles davon gefiel mir (überraschenderweise) richtig gut und ich habe danach dann freiwillig in dieser Richtung weiter "recherchiert".
Quote:
Originally Posted by hamlok
Ich habe den Eindruck, ich dominiere den Buchclub stark. Es kann ja auch sein, das einige mit mir nicht zurechtkommen und deshalb dem Buchclub fernbleiben. Recht machen kann ich es sicher nicht allen.
|
Du hast den Buchclub im deutschen Bereich ins Leben gerufen, dafür vielen Dank! Und nein, ich finde nicht, dass du (negativ) dominierst. Du gibst der Sache nur immer mal wieder einen kleinen Schubs, und der ist auch ganz wichtig jetzt in der Anfangsphase