View Single Post
Old 07-16-2013, 10:43 AM   #8
faltradl
Guru
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: PocketBook Touch
Quote:
Originally Posted by pynch View Post
Was soll denn das für einen Unterschied machen? Etwas einzuscannen begründet doch keine neue Schutzfrist nach dem Urheberrecht! Da hat’s doch gar keine Schöpfungshöhe.
Mag sein, doch es gibt leider sehr schräge Vögel. Betreiben extra Seiten mit Simpelinhalt (auch die Bilder) um dann bei denen abmahnen und kassieren zu können, die sich dort bedient haben.

So sieht die betreffende Seite zwar nicht aus, aber es ist zumindest unhöflich sich bei einer mit viel Zeitaufwand erstellten Fanseite ungefragt zu bedienen. *) Wenn meine Malerei nicht wird, wie ich mir das vorstelle, kann ich ja immer noch dort höflich anfragen.

Es hat auch seinen Reiz mal wieder zum Pinsel zu greifen. Richtig klassisch Pinsel, Papier und Farben deshalb, weil ich am Computer malen nicht kann. Außerdem gefallen mir die oft so merkwürdig glatten Computerbilder nicht.

*) Ich weiß wie blöd das ist, wenn Bilder ungefragt irgendwo auftauchen. Bei mir waren es mal auf einer großen Radfahraktion geknipste Bilder, die in einer Werbung und in einer Zeitschrift auftauchten. Nichts vonwegen Schöpfungshöhe, da nur das Treiben auf der Strecke festgehalten. (Bei solchen Menschenmengen ist dann auch nichts mit jeden einzeln um Erlaubnis fragen müssen.) Aber fragen vor dem Verwenden hätte man können. Schließlich will ich nicht irgendeinen Mist bebildern helfen. Und wer war es? Eine Bekannte, die nicht vorher nachgedacht hat.
faltradl is offline   Reply With Quote