In Sigil gibt es im Menü "Werkzeuge" sogar extra die Auswahl "Add Cover...". Natürlich muss man das Bild vorher unter Images/Bilder eingefügte haben. Gemeint ist die Liste im Buchbrowser.
Von daher hat Billi Recht. Etwas mit den Programmen beschäftigen beantwortet viele Fragen.
Eine Antwort ist aber schwierig zu finden, nämlich wie groß das Bild sein soll. Ob ich die richtige Antwort gefunden habe weiß ich nicht. Ich habe nur einen einzigen Beitrag gefunden, wo 600 * 800 empfohlen wurde.
Quote:
Dann habe ich bei Googel geguckt und da gäbe es viel schönere Bilder die man als Cover nehmen kann. Die Bilder sind auch groß genug.
|
Sei da aber vorsichtig. Nur privat für dich selber kannst du machen was du willst. Aber sobald du die eBooks weitergibst, oder gar ins Internet stellst, gehen nur Bilder ohne Rechtefußangel.
Ich stehe gerade vor demselben Problem. Ich habe ein schönes Bild gefunden, das auch alt genug ist um gemeinfrei zu sein. Aber ich habe es nicht selber eingescannt. Also werde ich mich daran versuchen ganz altmodisch mit Papier und Farbkasten selber eine Interpretation zu pinseln.