Quote:
Originally Posted by azaun
Ist ja auch nicht so das Problem, aber dachte doch beim Erwerb eines e-readers , dass es ohne zu Blättern (da es ja keinen Strom verbraucht) auch mehrere Wochen bis Monate herumliegen kann und weiterhin einsatzbereit bleibt und nicht den murphyschen Gesetz aller Elektrogeräte unterliegt, dass wenn man es braucht (und nicht ständig wartet) so wie so der Akku leer ist.
|
In Sachen Stromverbrauch kannst Du die eink-Geräte nicht in einen Topf werfen. Der gute alte iRex DR1000 beispielsweise entlädt sich fleißig und schnell, selbst wenn er richtig ausgeschaltet ist. Andererseits hat der Bookeen Opus die meiner Meinung nach beste Energieverwaltung aller Geräte, die ich besitze, sowohl aktiv als auch im Ruhezustand. Ihm macht es auch nichts aus, mal einen Monat oder länger ignoriert zu werden.
Und mein Pocketbook P902 zeigt sich auch sehr ausdauernd, solange ich nicht den Fehler mache und auf das absolut irreführende Batteriemeter schaue.