View Single Post
Old 05-15-2013, 01:07 PM   #33
medard
Wizard
medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.

medard's Avatar

Device: Electronic Paper
Fürchten Sie sich nicht Herr pynch. Ich werde meine Hand auf Ihrer Schulter belassen während wir das dreieckige Wäldchen durchqueren. Es besteht kein Grund zur Sorge. Noch ist es hell, noch zwitschern die Vögel. Bleiben Sie nur dicht bei mir, dann wird nichts passieren.

Das mit den Bildern, es funktioniert einfach nicht. Da wird man wohl noch abzuwarten haben was die anderen Gäste dazu zu sagen haben. Bei mir geht es nicht.

Es ist natürlich interessant zu wissen wie ein Autor aussah und es ist schön das irgendwann einmal photographische Apparate erfunden worden sind. Aber unsere Aufgabe als Leser ist es doch, den Autor und seinen Vorstellungskosmos vollständig neu zu gebären. Die Lichtbilder die es gibt sind nur Abbilder von etwas längst vergangenem, Bilder eines Scheins. Wenn wir Proust erkennen wollen, dann werden wir in ihn hineingehen müssen und können ihn nicht bloss von aussen betrachten, den dreieckigen kleinen Wald.
medard is offline   Reply With Quote