View Single Post
Old 05-11-2013, 12:59 PM   #2
EinfachNurIch
Member
EinfachNurIch can read faster than his screen refreshesEinfachNurIch can read faster than his screen refreshesEinfachNurIch can read faster than his screen refreshesEinfachNurIch can read faster than his screen refreshesEinfachNurIch can read faster than his screen refreshesEinfachNurIch can read faster than his screen refreshesEinfachNurIch can read faster than his screen refreshesEinfachNurIch can read faster than his screen refreshesEinfachNurIch can read faster than his screen refreshesEinfachNurIch can read faster than his screen refreshesEinfachNurIch can read faster than his screen refreshes

Device: tolino, Kobo Aura HD
Keine Ahnung ob der Fehler nachwievor aktuell ist. Ich konvertiere meine alten Perry Rhodans aus PDF nach ePub. Bis auf die zweispaltige Formatierung sind die relativ simpel aufgebaut und dein Fehler ist mir bisher nicht untergekommen. Aber z. B. bei Bildern in PDFs erkennt der ABBYY Finereader die nicht immer und macht einen Textrahmen um das Bild und dann kommt Mist dabei raus. Ich würde das Dokument einlesen lassen und direkt speichern. Dann die bemängelten Seiten genau anschauen. Allerdings findes ich es seltsam, dass beim Einlesen kein Fehler kommt. Kann es sein, dass Du diese Fehler am Anfang wegklickst? Bei Seiten mit Problemen kennzeichnet das Programm links im Seitenbrowser die Seiten mit einem gelben Warndreieck mit Schwarzen Ausrufezeichen.

Hast Du dir die ensprechnenden Seiten mal angeschaut? Um welches Dokument handelt es sich? Kannst/darfst Du das weitergeben? Es ist immer schlecht irgendwelche Ferndiagnosen zu erstellen. Falls Du den Fehler immer noch hast, dann schau dir mal genau die bemängelten Seiten an und wie die Erkennungsrahmen auf diesen Seiten gesetzt sind. Du muss auch nicht das komplette Dokument neu einlesen, sondern kannst genau die Seiten wieder erkennen lassen die den Fehler beinhalten. Ohne nähere Beschreibung ist leider nicht viel zu sagen.
EinfachNurIch is offline   Reply With Quote