View Single Post
Old 04-26-2013, 11:50 AM   #2
buecherhans
Enthusiast
buecherhans began at the beginning.

buecherhans's Avatar

Device: iPad, iPhone
Dieser Thread ist extrem alt, aber weil keiner geantwortet hat (ich bin lieber im englisch sprachigem Teil) versuche ich es doch mal.
Ich konvertiere viele alte "wissenschaftliche" Texte ins epub Format, die eine Menge End/Fußnoten haben. Ich habe nur 2 Reader (Sony und iPad) zur Verfügung. diese ganze Hin- und Her-Springerei für Anmerkungen ärgert mich. Es ist umständlich und viele Billig-Touch-screen-Reader sind extrem unpäzise (d.h. sie wechseln die Seite, aber springen nicht zur Textstelle zurück).

Ich suche nach einer Lösung, bei der sich ein Pop-up oder ähnliches mit der Fußnote öffnet und bei einem beleibigen Touch wieder schließt. Das ist aber nur in Java-Script oder CSS3 möglich. Das iPad kann beides und Apple iBooks akzeptiert integriete Java-scripts. Aber was ist mit all den Billig Adobe Digital ... Reader?

Ps: Man kann einen id="" in jedes Element setzen. Also auch <p class="xx" id="yy"> ebenso mit div, h1, h2 a etc. Das spart Anker und ich finde es übersichtlicher.

Also, ich währe dankbar für einen guten Java-script oder CSS3 Code der oben beschriebene "Sprechblasen", am besten im Apple Style mit abgerundeten Ecken, erzeugt.

Vieleicht ist es an der Zeit, nach 2 Jahren, einen neuen Thread zu posten. Mit mehr Antworten.

Last edited by buecherhans; 04-26-2013 at 11:54 AM.
buecherhans is offline   Reply With Quote