View Single Post
Old 04-23-2013, 10:32 AM   #25
pynch
why in?
pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.

pynch's Avatar

Device: Sony PRS-350, Kobo Aura
Quote:
Originally Posted by medard View Post
Wäre denn Proust schon postmodern oder ein normaler literarischer Klassiker? Oder gar beides? Das ist ja auch ein sehr bewegendes Buch und da kommt man auch zügig durch.

Ach, hatten wir schon erwähnt das alle Mitvoter das Buch kaufen und lesen müssen? Man kann es natürlich auch auf Französisch lesen, im Original ist es hier.
Keine Ahnung, ob man den postmodern nennen darf, vermutlich schon (Für meine postmoderne Nominierung – im Dezember!!!!!! – hatte ich eigentlich eher an etwas aus dem 18. Jahrhundert gedacht). »Zügig durchkommen« ist natürlich richtig, ich brauche im allgemeinen so ca. einen Sommer.

Aber »lesen müssen« – das ist ein Scherz, oder? Der einzige Grund, warum ich die MR-Buchclubs anders als die in der echten Welt nicht furchtbar finde, ist der wegfallende Gruppenzwang.
pynch is offline   Reply With Quote