View Single Post
Old 04-14-2013, 08:53 AM   #30
Doitsu
Grand Sorcerer
Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Doitsu's Avatar

Device: Kindle PW2
Quote:
Originally Posted by Billi View Post
Zum Sprachenlernen: Wenn man trotz all der hilfreichen Tips hier nicht ums Vokabeln pauken herumkommt, dann habe ich mit einem Programm wie Phase 6 sehr gute Erfahrungen gemacht.
Außer Phase 6 gibt es auch 2 gute kostenlose Vokabellernprogramme: Mnemosyne und Anki, die einen ähnlichen Algorithmus verwenden. Insbesondere »Hardcore-Sprachlerner« schwören auf Anki. Ich habe beide Programme ausprobiert und fand Mnemosyne irgendwie einfacher zu bedienen. Allerdings gibt es für Anki jede Menge fertiger kostenloser Vokabeldateien (meist mit Englisch als Zielsprache).

Mittlerweile bin ich aber wieder zu handgeschriebenen Listen zurückgekehrt, weil ich finde, dass mir das Aufschreiben der Wörter irgendwie beim Auswendiglernen hilft.

Wer sich für romanische Sprachen interessiert, sollte sich den kostenlosen EuroComRom-Basiskurs ansehen, der auf einfache Weise strukturelle Ähnlichkeiten zwischen romanischen Sprachen veranschaulicht.
Doitsu is offline   Reply With Quote