View Single Post
Old 04-10-2013, 03:11 AM   #12
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by ravenne View Post
Dass Kindle 4 und tolino im Gesamturteil quasi gleich gut sind, gibt schon zu denken.
Der Kindle 4, ich habe noch den in silber, ist auch immer noch ein sehr gutes Gerät, werde ihn auch bestimmt wieder mit auf die Terrasse mitnehmen, sollten wir doch nochmal schönes Wetter bekommen.

Die Tests beeinflussen natürlich auch stark die Ausbreitung beleuchteter Reader, das Fehlen der Beleuchtung führt generell zur Abwertung. Nicht alle wollen aber einen beleuchteten Reader, zumal die Akku-Laufzeit dadurch eingeschränkt ist, die Geräte wieder etwas schwerer werden und bei manchen Kopfschmerzen verursachen.

Wenn wir ehrlich sind, hat sich das eigentliche E-Ink-Display aber kaum weiterentwickelt. Ich meine damit, dass wir auch mit den älteren Geräten noch gut lesen können.

Auf der anderen Seite werden aber die Tablets immer besser und es führt dazu, wie auch bei Mobileread zu lesen ist, dass selbst eingefleischte E-Ink-Pioniere die Geräte nur noch für bestimmte Situationen nutzen.

Last edited by hamlok; 04-10-2013 at 07:43 AM.
hamlok is offline   Reply With Quote